Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Stefan Bradl über Miller: «Aus dem Konzept gebracht»

Von Sharleena Wirsing
Stefan Bradl mit japanischen Fans

Stefan Bradl mit japanischen Fans

In der Moto3-Klasse kämpfen Alex Márquez, Jack Miller und Alex Rins um den Titel. MotoGP-Pilot Stefan Bradl verfolgt diesen Wettstreit aufmerksam: «Es ist sehr spannend!»

Kürzlich erklärte Marc Márquez über seinen Bruder: «Alex ist stärker als Miller. Schon immer.» In Aragón übernahm Alex Márquez die WM-Führung. Jack Miller siegte seit dem Sachsenring-GP nicht mehr und stand in den letzten fünf Rennen nur zweimal auf dem Podest. Mit diesen Leistungen ist der WM-Titel unwahrscheinlich. Der Australier muss wieder siegen.

«Für den Ausgang der Moto3-WM werden die nächsten Rennen entscheidend sein. Doch Márquez, Rins und Miller befinden sich auf einem ähnlichen Niveau. Derzeit sieht es nicht mehr nach einem sicheren Titelgewinn von Miller aus. Er hat in den letzten fünf Rennen gestrauchelt. Derzeit macht er keinen dominanten Eindruck», analysierte Bradl.

2015 wird Miller direkt von der Moto3- in die MotoGP-Klasse aufsteigen und für LCR eine Open-Honda pilotieren. Der Deal wurde lange geheim gehalten und Miller bei jedem Interview mit Fragen gelöchert. «Vielleicht hat ihn auch die ganze MotoGP-Sache aus dem Konzept gebracht. Wenn man mit ihm spricht, ist er immer eine coole Socke. Wie es in ihm drinnen aussieht, weiß jedoch keiner. Wer in der Moto3-Klasse das Rennen macht, ist schwer zu sagen. Ich verfolge sie sehr aufmerksam, weil es sehr spannend ist. Mir gefallen diese Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5