Nicky Hayden im Regierungsviertel in Putrajaya

Von Günther Wiesinger
Nicky Hayden (69) und Fahmi Khairuddin (63) in Putrajaya

Nicky Hayden (69) und Fahmi Khairuddin (63) in Putrajaya

Nicky Hayden bestreitet am Sonntag seinen zwölften Malaysia-GP. Mittwochvormittag ritt er mit seiner 230 PS starken Honda im Regierungsviertel von Putrajaya bei Kuala Lumpur aus.

Bevor am Freitag auf dem Sepang International Circuit die Trainings für den Malaysia-GP beginnen, sorgten Nicky Hayden und ein paar GP-Kollegen heute schon in den Strassen von Putrajaya für Aufruhr. Das ist der Regierungsdistrikt von Malaysia.

Hayden donnerte und röhrte mit seiner Open-Honda RCV1000R durch die Strassen und das prächtige Stadtzentrum von Putrajaya, einige Asse aus den kleinen Klassen leisteten ihm Gesellschaft. Zum Beispiel der malaysische Moto2-Fahrer Azlan Shah sowie Moto3-Star Zulfahmi Khairuddin sowie Hafiq Azmi und Wildcard-Fahrer Hafiza Rofa.

«Es war eine grossartige Erfahrung, einmal mitten durch Putrajaya zu brausen», strahlte Nicky Hayden aus dem Drive-M7-Honda-Team. «Natürlich war die Strasse schmal, deshalb konnte ich bei weitem nicht mit dem Speed fahren, den ich von der Rennstrecke gewöhnt bin. Aber es sind so viele heimische Fans aufgekreuzt, es war unfassbar.»

«Das wird mein zwölfter Malaysia-GP sein», ist sich der 33-jährige Weltmeister von 2006 bewusst. «Nach Platz 10 in Australien freue ich mich jetzt auf das Rennen in Sepang, denn wir haben einen malaysischen Hauptsponsor. Und ich habe gehört, es werden bis zu 90.000 Fans kommen am Sonntag.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5