Kaum zu glauben: Yonny Hernandez Ducatis Nummer 1

Von Ivo Schützbach
Der Kolumbianer Yonny Hernandez holte mit Rang 7 im MotoGP-Rennen in Sepang sein bestes Karriere-Resultat. Wenig schmeichelhaft für Ducati: Damit war er ihr Bester.

Pramac-Aushängeschild Andrea Iannone musste auf das Rennen in Malaysia verzichten. Der Italiener ist nach drei Stürzen seit Australien angeschlagen, hat sich die linke Hüfte geprellt. Im zweiten freien Training in Sepang ist er mit Marc Márquez kollidiert, sein linker Arm ist seither geschwollen.

So war es an Yonny Hernandez, die Pramac-Farben hochzuhalten. Und letztlich auch jene von Ducati, nachdem die Werksfahrer Andrea Dovizioso (Rang 8) und Cal Crutchlow (Ausfall) mit technischen Gebrechen an ihren GP14 scheiterten.

«Mir gelang der beste Start meine Karriere», jubelte Hernandez. «In den letzten fünf Runden ist der Hinterreifen viel gerutscht, damit musste ich umgehen. Trotzdem fühlte ich mich gut und hatte eine ordentliche Pace.»

Erstaunlich: Hernandez fährt eine letztjährige Ducati GP13 nach Open-Reglement. Trotzdem fehlten ihm im Ziel nur knapp 4 sec auf Rang 6. «Platz 7 ist mein bestes MotoGP-Resultat», weiß der 26-Jährige. «Aber ich muss mich weiter verbessern. Wir haben alle Voraussetzungen, um solche Ergebnisse einzufahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5