Aleix Espargaró gegen Bautista: Wie es zum Crash kam

Von Ivo Schützbach
In Indianapolis und auf Phillip Island wurde Aleix Espargaró von Stefan Bradl abgeschossen, im MotoGP-Rennen in Sepang war er selber schuld. WM-Rang 6 rückt dadurch in weite Ferne.

«So etwas kann einmal passieren, das ist Racing», meinte Aleix Espargaró, als er in Indianapolis Ende der Start-Ziel-Geraden von Stefan Bradl abgeräumt wurde. Nach dem zweiten Abschuss in Australien war der Spanier außer sich: «Zweimal in zwei Monaten, das ist zu viel!»

In Malaysia war es Espargaró, der seinen Sturz und den von Landsmann Alvaro Bautista verursachte. «Schade, dass ich in der zweiten Runde in Turn 1 auf der Bremse weit gehen musste und Bautista berührt habe. Ich hatte das Motorrad nicht unter Kontrolle und bin gestürzt.»

Der Forward-Yamaha-Pilot weiter: «Mir tut es für Alvaro sehr leid, denn ich habe sein Rennen kaputt gemacht und meines damit auch. Glücklicherweise geht es uns beiden gut.»

Gresini-Honda-Pilot Bautista: «Ich bin Anfang der zweiten Runde auf der Geraden an Aleix Espargaró vorbeigefahren und war beim Anbremsen der ersten Kurve vor ihm. Ich war innen, als er plötzlich die Linie kreuzte, mich berührte und wir beide stürzten.»

Bitter für Espargaró: Nach zwei Nullrunden in Folge ist er nur noch WM-Achter, Bruder Pol und auch dessen Tech3-Teamkollege Bradley Smith haben ihn überholt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5