Casey Stoner nach HRC-Test: Etwas eingerostet

Von Kay Hettich
Wie bereits von SPEEDWEEK.com berichtet, testete der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner für Honda. Von einem Comeback ist aber nicht die Rede.

Honda kann sich glücklich schätzen: Einen schnelleren Testfahrer als Casey Stoner kann man auf diesem Planeten momentan kaum finden. Der zweifache MotoGP-Weltmeister (mit Ducati und Honda) sass nach einem Jahr Pause in Motegi erstmals wieder auf einer Prototypen-Honda. Das Fahren hat der schnelle Australier aber nicht verlernt.

«Ich brauchte etwas Zeit, um mich nach einem Jahr Pause wieder an das Bike zu gewöhnen», gab der 29-Jährige zu. «Aber alles fühlte sich prima an, ich kam ziemlich schnell wieder in Schwung und wir konnten mit dem geplanten Testprogramm weitermachen.»

Beim HRC-Test ging es vor allem darum, die Abstimmungen der aktuellen HRC-Asse Marc Marquez und Dani Pedrosa auf dem nächstjährigen Bike auf Tauglichkeit auszutesten. «Wir haben dabei interessante Unterschiede herausgefunden und nützliche Daten gesammelt», bemerkt Stoner. «Ausserdem haben wir mit der Motorentwicklung weitergemacht und ein paar neue Teile getestet. Am zweiten Tag haben wir eine Weile mit den Michelin-Reifen für 2016 verbracht. Insgesamt war es ein sehr positiver Test, bei dem wir jede Menge Runden abgespult haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5