Andrea Dovizioso: «Neuer Ducati-Rekord in Jerez»

Von Sharleena Wirsing
Am verregneten Donnerstag packte das Ducati-Werksteam früh zusammen. Am Tag zuvor hatten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone neue Abstimmungen der GP14.2 getestet.

Da die Ducati GP15 erst zum Sepang-Test in Februar einsatzbereit sein wird, gab es für Andrea Dovizioso und Andrea Iannone nicht allzu viel zu testen. «Dovis» Bestzeit lag bei 1:38,9 min, während Iannone eine 1:39,0 min erzielte. Zum Vergleich: die Pole-Zeit von Marc Márquez beim Jerez-GP 2014 lag bei 1:38,120 min.

«Wir haben unterschiedliche Abstimmungen getestet, um exakte Informationen für das nächstjährige Bike zu sammeln», erklärte Andrea Dovizioso. «Wir haben am Mittwoch einen guten Job gemacht, sind viele Runden gefahren und alles lief gut. Zudem habe ich einen neuen Ducati-Rekord in Jerez aufgestellt. Doch ich habe auf die Zeiten nicht viel Wert gelegt, denn viele Gegner waren nicht hier. Wir waren auf gebrauchten, harten und weichen Reifen schnell. Wir waren besser als beim Jerez-GP. Das ist ein gutes Zeichen.» Doviziosos Qualifying-Zeit lag beim Jerez-GP bei 1:39,222 min.

Andrea Iannone, der im Regen am Donnerstag noch wenige Runden drehte, blickte ebenfalls auf einen positiven Test zurück. «Wir konnten verschiedene Abstimmungen testen und einige Zweifel ausräumen. Am Ende war ich schneller unterwegs als beim Rennen in Jerez. Auch mit dem harten Reifen war meine Pace gut. Wir haben wichtige Informationen für das neue Bike gesammelt und ich fühle mich mit der Crew und dem Team sehr wohl.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6