Jonas Folger über Miller: «Jack ist ein wilder Hund»

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger und Jack Miller sind gut miteinander befreundet und trainieren oft zusammen. Wie schätzt er den MotoGP-Rookie ein?

Bei seinen ersten MotoGP-Tests in Valencia und Sepang zeigte Jack Miller solide Leistungen. Während er in Valencia fehlerlos fuhr, unterlief ihm in Sepang sein erster Patzer. Der 19-Jährige stürzte am dritten Tag mit der RC213V-RS. Seine persönliche Bestzeit verbesserte er zuvor auf 2:02,9 min. Zum Vergleich: die Pole-Zeit von Márquez lag bei 1:59,791 min, die schnellste Rennrunde bei 2:01,150 min.

Wie schätzt Folger den Australier ein? «Ich wohne nicht weit Weg von Jack und wir haben oft miteinander trainiert. Er ist schon ein Draufgänger. Er ist ein wilder Hund, der keine Angst hat. Es ist egal, auf welchem Motorrad er sitzt, er ist der Typ, der sich um nichts kümmert und einfach Gas gibt. Er tastet sich nicht heran, sondern geht sofort ans Limit – egal, ob er stürzt.»

«Ich bin gespannt, wie es für ihn in der MotoGP-Klasse läuft. Er saß zuvor noch nie auf mehr als einer 250-ccm-Maschine. Ich traue ihm diesen Schritt zu, aber ich kann mich auch irren. Natürlich hoffe ich, dass alles gut geht und er unverletzt bleibt», versicherte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6