Andrea Iannone: «Ein großer Tag für Ducati»

Von Sharleena Wirsing
Am heutigen Montag wurde in Borgo Panigale feierlich die sehnlich erwartete Ducati GP15 enthüllt. Andrea Iannone schwärmt bereits von seiner neuen Maschine.

«Das ist ein großer Tag für Ducati. Ich finde die GP15 wunderschön», schwärmte Werksteam-Neuzugang Andrea Iannone im Rahmen der Ducati-Teampräsentation im «Ducati Auditorium» in Borgo Panigale.

31 MotoGP-Siege (davon holte Casey Stoner 23!), 55 weitere Podestplätze und ein WM-Titel – das ist die beachtliche Ausbeute von Ducati Corse in der MotoGP-Weltmeisterschaft seit 2003. Doch die glorreichen Zeiten liegen weit zurück: Seit Oktober 2010 (Casey Stoner auf Phillip Island) hat Ducati keinen MotoGP-Sieg errungen.

Das soll sich 2015 ändern. Rennchef Gigi Dall’Igna gab zumindest einen Sieg in der kommenden Saison als Ziel vor. Iannone schwärmte weiter: «Ich liebe diese Maschine und ich kann es kaum erwarten, sie beim zweiten Sepang-Test endlich zu fahren.»

Beim ersten Sepang-Test mit der GP14.3 glänzte Iannone bereits. Als Dritter lag er 0,521 sec hinter dem überragenden Marc Márquez. «Obwohl ich schon im letzten Jahr die volle Unterstützung des Werkes bei Pramac genoss, ist es in diesem Jahr doch etwas anderes. Meine Mannschaft ist noch größer, es fragen mehr Leute nach meiner Meinung. Die Saison 2015 wird aber hart, denn mein Teamkollege Andrea ist sehr stark in den Rennen», weiß der 25-Jährige.

Das Video zur neuen Ducati GP15

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9