Guidotti (Pramac): «Von Danilo Petrucci überrascht!»

Von Sharleena Wirsing
Das Team Pramac Ducati tritt 2015 mit Yonny Hernandez und Danilo Petrucci an. Während Hernandez beim zweiten Sepang-Test noch angeschlagen war, glänzte Petrucci.

Obwohl Danilo Petrucci 2015 nur mit einer Ducati GP14 unterwegs ist, erzielte er beim zweiten Sepang-Test den zwölften Platz vor seinem angeschlagenen Pramac-Teamkollegen Yonny Hernandez. Petruccis Rückstand auf die Spitze betrug dabei 1,441 sec.

Teamchef Francesco Guidotti lobt: «Am meisten zufrieden bin ich mit Danilos stetigem Fortschritt. Er ist sich der Schwierigkeiten und Besonderheiten der Maschine bewusst und entwickelt sich Tag für Tag weiter. Er erfüllt unsere Erwartungen und liegt perfekt im Zeitplan. Sein Level ist derzeit mehr als zufriedenstellend. Beim zweiten Sepang-Test hat uns Danilo in einigen Bereichen sehr positiv überrascht. Er übertraf unsere Erwartungen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber die Atmosphäre im Team ist sehr konstruktiv. Die Kommunikation ist auf einem hohen Niveau, das ist extrem wichtig.»

Die Ziele für den Katar-Test ab 14. März stehen bereits fest: «Wir haben nur eine Vorgabe: uns auf die Renndistanz konzentrieren. Bisher hatten wir natürlich auch immer ein Auge auf diesen Aspekt, aber wir haben mehr an der Performance gearbeitet, um zu sehen, wie weit er es bringen kann. In Katar schieben wir das beiseite und arbeiten an der Pace. Es sind die letzten drei Testtage, doch es zählen nur die Ergebnisse des Grand Prix», weiß Guidotti.

Ob und wann das Pramac-Team 2015 noch andere Desmosedici-Modelle für Hernandez und Petrucci erhalten wird, ist bisher unklar. In Frage kommen die Versionen GP14, GP14.2 und GP14.3. Sicher ist jedoch, dass das zweite Ducati-Factory-Team 2015 keine GP15 erhält. ?

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5