Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Lin Jarvis/Yamaha: «Rossi kann 2015 den Titel holen!»

Von Ernest Marson
Yamaha-Rennchef Lin Jarvis ist überzeugt, dass es keinen Grund gibt, warum Valentino Rossi 2015 seinen Legenden-Status nicht mit dem zehnten Titelgewinn krönen könnte.

Im letzten Jahr schoss Valentino Rossi mit mächtigem Getöse zurück in das Rampenlicht, als er zwei Siege und elf Podestplätze sicherte und Vizeweltmeister hinter Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez wurde.

Zudem ist der Italiener sicher, dass er eine Chance auf seinen achten MotoGP-Titel und den fünften mit Yamaha hat, wenn die neue Saison am 29. März unter dem Flutlicht von Katar startet.

Lin Jarvis ist überzeugt, dass Rossi Márquez und Teamkollege Lorenzo im Titelkampf herausfordern kann, wie er gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigte: «Valentino veralbert sich nicht selbst. Er kennt das Level von Lorenzo und Márquez. Er weiß, dass Lorenzo unbesiegbar ist, wenn er Fahrt aufgenommen hat. Valentino hat meiner Meinung nach keine falsche Vorstellung von seiner Leistungsfähigkeit. Er hat gesehen, dass es keinen Grund gibt, warum er nicht den Titel gewinnen könnte, wenn alles stimmt und er perfekt vorbereitet ist.»

«Im letzten Jahr gewann er zwei Rennen, Marc siegte 13 Mal. Es war keine Balance vorhanden, aber gilt auch für Jorge. Valentino ist perfekt vorbereitet. Man müsste ein mutiger Mann sein, um gegen ihn zu wetten, oder? Solche großartigen Dinge können im Sport passieren. Wenn alles gut läuft, kann Valentino seinen zehnten Titel holen», ist sich Jarvis sicher.

In welche neuen Sphären würde der zehnte Titel Rossis schillernde Karriere, die 1996 begann, befördern? «Wenn ihm das gelingt, hat er vierfachen Legenden-Status. Es wäre eine Sensation. Ich denke, dass es ein faszinierendes Jahr wird, weil wir wissen, dass Marc stark ist. Es gibt keinen Zweifel, dass Jorge zurückschlagen und den Titel holen will. Dani ist durch die neue Organisation seines Teams wieder neu motiviert. Es wird wieder Honda gegen Yamaha heißen. Diese Saison wird großartig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5