Cal Crutchlow (Honda/12.): «Nur der Stolz verletzt»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow: «Ich werde sofort hart kämpfen»

Cal Crutchlow: «Ich werde sofort hart kämpfen»

LCR-Pilot Cal Crutchlow lag auf Rang 9, als er in der letzten Minute des MotoGP-Qualifyings seine Honda RC213V in den Kies des Losail International Circuit warf.

Nach seinem Sturz in der letzten Minute des Qualifyings unter Flutlicht fiel Cal Crutchlow mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:55,123 min auf Platz 12 zurück. Das bedeutete 1,010 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Ducati-Star Andrea Dovizioso.

«Glücklicherweise wurde heute nur mein Stolz verletzt», ließ sich Crutchlow die gute Laune nicht verderben. «Doch natürlich bin ich nicht glücklich. Es war ein dummer Fehler. Positiv ist jedoch, dass wir sehr schnell sind und eine Chance auf die erste Reihe hatten. Meine ideale Zeit hätte mich dorthin gebracht. Aber hey, das ist Rennsport. Die anderen waren besser, also sind wir Zwölfter.»

Wie sehen nun die Chancen im Rennen aus? «Das Rennen wird nun schwierig, weil wir wissen, wie diese Jungs beim Start sind – sie pushen sofort hart. Wir brauchen eine gute Strategie, ob wir entspannt abwarten und später überholen oder von Anfang an den Hammer herausholen. Wir haben nicht viel zu verlieren, daher sagt mir mein Instinkt, dass ich sofort hart kämpfen sollte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5