Alvaró Bautista: Márquez für Ausfall verantwortlich

Von Sharleena Wirsing
Der Saisonauftakt in Katar endete für Aprilia-Werkspilot Alvaró Bautista bereits in der ersten Runde. Weltmeister Marc Márquez trägt die Schuld daran.

Das MotoGP-Rennen in Katar war für Alvaró Bautista bereits nach der ersten Kurve gelaufen. Durch einen Zusammenstoß mit Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez musste er die Aprilia-Box ansteuern.

Bautista ärgerte sich über den ungestümen Weltmeister. «Leider endete unser geplanter Renn-Test direkt wieder. Márquez erwischte einen schlechten Start und wollte schnell Positionen gutmachen, aber er klammerte die Tatsache aus, dass sich noch andere Fahrer auf der Strecke befanden.»

«In Kurve 6 quetschte er sich zwischen Barberá und mich – ich habe keine Idee wie... Er traf mich und ruinierte die Bremse und die Sensoren vorne an meiner Maschine. Es war für mich unmöglich, das Rennen weiterzufahren. Ich finde das sehr schade, denn Marc ist ein guter Kerl, aber er war in der Vergangenheit zu aggressiv, wenn es um solche Dinge geht. Es ist wichtig, ihm das klarzumachen, weil es sehr riskant ist. Ich hatte diesmal Glück, weil ich nicht gestürzt bin», ist sich Bautista bewusst.

In Texas geht die Entwicklungsarbeit für Aprilia weiter. «Nun müssen wir an die nächste Runde in Austin denken. Es ist eine ganz andere Strecke, wo wir alle Daten, die wir schon gesammelt haben, checken müssen, um das Bike zu entwickeln und Verbesserungen zu erreichen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6