Goodwood Festival of Speed: 2015 mit Valentino Rossi

Von Kay Hettich
Auch wegen diesem Jubel ist Valentino Rossi der Superstar auf zwei Rädern

Auch wegen diesem Jubel ist Valentino Rossi der Superstar auf zwei Rädern

Seit zwei Jahrzehnten ist Valentino Rossi im Strassensport der Star schlechthin. Beim «Festival of Speed» in Goodwood wird der neunfache Weltmeister in diesem Jahr aber erstmals dabei sein.

Das Festival findet alljährlich traditionell am letzten Juni-Wochenende im Vorgarten des Landsitzes von Lord March statt, einem bekennenden Liebhaber von allem was schnell ist und nach Benzin riecht. Auch in diesem Jahr werden sich hier die Stars in verschiedener Diszipline die Klinke in die Hand geben, Rennfahrzeuge auf zwei, drei und vier Rädern von heute und damals sind zu bestaunen.

Der diesjährige Event dürfte jedoch etwas ganz besonderes werden: Erstmals wird Valentino Rossi an der gediegenen Veranstaltung teilnehmen. Der Superstar der MotoGP wird sein aktuelles Motorrad, die Yamaha YZR-M1, mit nach Goodwood bringen und den Berg hinaufhetzen. «Schön, dass ich endlich mal dabei bin. Mein erstes Mal, aber ich kenne die Veranstaltung durch Videos und Berichte gut. Die Atmosphäre macht einen grossartigen Eindruck», meinte Rossi. «Ich werde meine MotoGP-Yamaha anlässlich des 60-Jährigen Jubiläums von Yamaha fahren – aber auch ein paar Autos. Wir werden sicher alle zusammen eine Menge Spass haben.»

Man darf davon ausgehen, dass Rossi für Tumulte ?im beschauliche Goodwood sorgen wird! Begleitet wird der 36-Jährige von Yamahas Vizepräsident Takaaki Kimura. «Eine wunderbare Nachricht», jubelt der ehrwürdige Lord. «Er ist der erfolgreichste Pilot in der Königsklasse aller Zeit und noch dazu unglaublich populär. Das passt zu stetig wachsenden Zahl von Motorrad-Fans in Goodwood.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6