Pramac: Hernandez stürzt, Petrucci in den Top-10

Von Sharleena Wirsing
Während Yonny Hernandez mit seiner GP14.2 in der achten Runde stürzte, eroberte Danilo Petrucci auf der GP14 den zehnten Platz.

«Ich startete gut, aber in der ersten Runde hatte ich ein paar Probleme und die Fahrer vor mir verschwanden sofort», berichtete Danilo Petrucci. «Ich hatte Schwierigkeiten mit der Agilität der Maschine, nachdem ich mich für mehr Stabilität entschieden hatte. Das laugte mich körperlich aus, nach ein paar Runden fühlte sich das Bike sehr schwer an. Doch es war meine Entscheidung, es gibt keine Schuldzuweisungen.»

Trotz aller Probleme konnte der Ducati-Pilot einen Platz unter den Top-10 sichern. «Ich pushte, um Viñales hinter mir zu halten. Ich hatte mehr Power als er, aber das Bike slidete stark. Ich entschied mich, nichts zu riskieren und einen sehr positiven Top-10-Platz zu sichern. Ich danke meinem Team und Ducati. Alle helfen mir sehr und geben mir das Selbstvertrauen, um ruhig zu arbeiten und zu versuchen, mit den Spitzenfahrern mitzuhalten. Es wäre schön gewesen, Neunter zu werden, aber nun versuche ich das eben in Rio Hondo. Diese Strecke mag ich sehr», versichert der Italiener.

Sein Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez stürzte in Runde 8. «Ich startete gut, aber mit dem harten Reifen fand ich keine gute Pace. Der Grip am Vorderreifen baute schnell ab, ich musste langsamer werden. In der Kurve vor der Start-Ziel-Geraden machte ich einen Fehler, verlor das Hinterrad und stürzte. Das tut mir sehr leid, aber ich war in jeder Kurve am Limit. Nun muss ich mich auf den Argentinien-GP konzentrieren, der wie mein Heimrennen ist», erklärte der Kolumbianer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
8