Livio Suppo (HRC): «Pedrosa wird es versuchen!»

Von Sharleena Wirsing
Für Repsol-Honda läuft derzeit einiges schief. Nachdem Dani Pedrosa für die Rennen in Austin und Argentinien ausfiel, verletzte sich nun auch noch Marc Márquez.

Dani Pedrosa wurde am Karfreitag am rechten Unterarm wegen «arm-pump»-Beschwerden operiert – zum dritten Mal nach 2005 und 2014. Es wurde eine mikroskopische Technik angewandt, die jedoch sehr tiefgreifend ist. Der mehr als zweistündige Eingriff war erfolgreich und der Heilungsprozess verläuft wie geplant.

HRC-Sportdirektor Livio Suppo bestätigte nun gegenüber «GPone.com», dass Pedrosa beim Jerez-GP von 1. bis 3. Mai einen Comeback-Versuch starten wird. «Wir wollen es nicht erzwingen. Dani wird es versuchen, aber sicherheitshalber wird auch Aoyama vor Ort sein. Am Freitag kann Dani seine Verfassung überprüfen und dann eine Entscheidung treffen. Wir wollen nichts überstürzen.»

In Austin und Argentinien pilotierte Testfahrer Hiroshi Aoyama die Honda RC213V des Spaniers. Er erreichte jedoch nur Platz 11 in Austin und stürzte in Argentinien im Kampf mit Danilo Petrucci um den elften Rang in der letzten Kurve.

Am Samstag verletzte sich nun auch der zweite Repsol-Honda-Pilot. Marc Márquez brach sich beim Dirt-Track-Training den kleinen Finger der linken Hand. «Ich habe mit ihm telefoniert und er hat gesagt, dass ich mir für Jerez keine Sorgen machen muss. 2014 lief es für ihn viel schlimmer, als er sich das Wadenbein brach und zwei der drei Wintertests verpasste. Trotzdem gewann er 13 Rennen. Wir haben Glück, dass er ein Fahrer ist, der immer positiv bleibt. So gab er mir nur ein gutes Gefühl und kann auch das ganze Team motivieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6