Valentino Rossi: «Marc bekommt nun weniger Küsse»

Von Sharleena Wirsing
Hat sich die gute Beziehung von Rossi und Márquez nach dem harten Schlagabtausch in Argentinien verändert, wollten die Journalisten in Jerez wissen. Rossis Antwort war brillant.

Valentino, hat sich das Verhältnis zwischen dir und Marc durch das Rennen in Argentinien verändert? «Ich denke, Marc wird nun weniger Küsse von mir bekommen, aber im Bett bleibt alles gleich», antwortete Rossi trocken. Die Journalisten bogen sich vor Lachen.

Marc, willst du dem etwas hinzufügen? «Nein», grinste der Repsol-Honda-Pilot.

Die letzte Kurve in Jerez ist legendär. Dort fanden schon harte Manöver zwischen Mick Doohan und Alex Criville, Valentino Rossi und Sete Gibernau sowie Jorge Lorenzo und Marc Márquez statt.

Was ist am Sonntag die beste Position vor der Zielkurve? «Das ist eine sehr gute Frage», lächelte Rossi verschmitzt. «Ich weiß es wirklich nicht, das hängt sehr stark vom Rennverlauf ab. Es gab dort schon sehr viele schöne Kämpfe und Überholmanöver.»

«Ob die erste oder zweite Position besser ist, ist sehr schwer zu sagen. Es hängt auch davon ab, wie stark man in der letzten Runde und am letzten Bremspunkt ist. Ja, das kann sehr interessant sein», weiß Rossi.

Marc Márquez wurde dieselbe Frage gestellt. «An diesem Wochenende wäre ich schon froh, wenn ich Zweiter wäre, denn es wird hart für uns. Wenn ich jedoch in der letzten Kurve noch dran wäre, würde ich alles geben», verspricht er. «In der letzten Runde weiß man nie, was passiert.» Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Rennen freuen...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10