Marc Márquez (Honda/2.): «Lorenzo ist beeindruckend!»

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez auf der Repsol-Honda

Marc Márquez auf der Repsol-Honda

Marc Márquez reiste bereits angeschlagen nach Jerez. Im FP4 stürzte der Weltmeister, doch im Qualifying war der Spanier zur Stelle und sicherte sich Startplatz 2.

Am Sonntag wird Marc Márquez mit einem gebrochenen und kürzlich operierten linken kleinen Finger an den Start gehen. ?Trotzdem konnte ihn im Qualifying am Samstag nur Jorge Lorenzo mit einer neuen Rekordzeit schlagen.

0,390 sec trennten den Repsol-Honda-Star von der Bestzeit. «Natürlich bin ich über meinen Platz ist der ersten Reihe sehr, sehr froh. Das war mein Ziel und auch das des Teams. An diesem Wochenende arbeite ich nicht auf dieselbe Weise wie sonst. Ich versuchte, nicht allzu viele Runden zu fahren, um den Finger zu schonen. Ich konnte nicht die beste Abstimmung finden, aber ich bin mit unserem Paket zufrieden.»

«Natürlich ist Jorge beeindruckend und sehr schnell. Trotzdem will ich um einen Podestplatz kämpfen. Wir werden sehen, was wir bei den hohen Temperaturen erreichen können», erklärte der WM-Fünfte.

Bei seinem Sturz im vierten Training ließ Márquez den Lenker seiner Honda sofort los und schützte seinen Finger, um weitere Verletzungen zu vermeiden. «Der Finger schmerz wirklich sehr stark. Drei oder vier Runden lang ist es in Ordnung, aber danach wird es immer schlimmer. Positiv ist, dass ich am Sonntag Schmerzmittel nehmen kann. Ich hatte Glück, dass es nur ein harmloser Sturz war. Eigentlich wollte ich im Qualifying nochmal einen neuen Hinterreifen aufziehen, aber nach dem Sturz im FP4 habe ich das lieber sein lassen. Die Leistung am Sonntag ist wichtig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6