Jerez: Blamage für Honda-Werkspilot Scott Redding

Von Kay Hettich
Für Scott Redding sollte mit der Werks-Honda mehr drin sein  als nur ein 13. Platz in Jerez

Für Scott Redding sollte mit der Werks-Honda mehr drin sein als nur ein 13. Platz in Jerez

Der Wechsel auf eine Werks-Honda hat sich für Scott Redding bisher noch nicht ausgezahlt. Der MarcVDS-Pilot wurde in Jerez de la Frontera nur 13.

Platz 9 in Argentinien bleibt das Highlight von Scott Redding in der MotoGP 2015. Der Versuch beim Meeting in Jerez de la Frontera, eine zweite Top-10-Platzierung einzufahren scheiterte – dabei pilotiert der Brite in dieser Saison eine edle Werks-Honda, wie sie Cal Crutchlow heute auf dem vierten Rang ins Ziel brachte!

«Wir sind sehr enttäuscht», bringt es Teamchef Michael Bartholemy auf den Punkt. «Wir hatten definitiv höhere Erwartungen als einen 13. Rang. Im Moment machen wir uns zwar noch mit dem Paket vertraut, aber wir müssen mehr auf die Reihe bringen als das heute. Scott hat offensichtlich nicht das erforderliche Vertrauen, dafür müssen wir eine Lösung finden.»

Nicht minder frustriert äussert sich Redding selbst. «Nur ein weiteres schwieriges Rennen, in dem ich nicht den erforderlichen Speed hatte», stöhnt der Honda-Pilot. «Das Handling der Front war etwas besser, am Kurvenausgang verliere ich zu viel. Wir müssen dafür etwas herausfinden, ich muss weiter vorne ins Ziel kommen.»

Am morgigen Testtag wird sich MarcVDS intensiv mit Reddings Problemen beschäftigen – auch sein Fahrstil soll näher analysiert werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5