Loris Baz: Trikolore-Design für den Le-Mans-GP

Von Günther Wiesinger
Loris Baz in der Forward-Hospitality am Samstagabend

Loris Baz in der Forward-Hospitality am Samstagabend

Loris Baz erfreute die französischen Fans im vierten freien MotoGP-Training in Le Mans mit einer erstaunlichen Bestzeit. Er fährt am Sonntag hier mit einem speziellen Design.

Loris Baz, der Teamkollege von Stefan Bradl bei Athinà Forward-Yamaha, enthüllte am Samstagabend in der Teamhospitality sein exklusives Design für den Frankreich-GP.

Es ist keine Überraschung, dass bei diesem Design die französischen Nationalfarben eine grosse Rolle spielen, auf dem Motorrad und auf dem Leder.

Übrigens: Für Stefan Bradl ist beim Heim-GP auf dem Sachsenring (12. Juli) eine ähnliche Abwechslung geplant, die Farben Schwarz, Rot und Gold werden dort dominant zur Geltung kommen.

Baz bescherte den Fans mit der Bestzeit im teilweise nassen FP4 eine saubere Leistung, im Qualifying 1 sicherte er sich den 22. Startplatz.

«Wir haben Samstagfrüh und auch am Nachmittag gute Arbeit geleistet», freute sich der letztjährige Superbike-WM-Fünfte, der im Rennen unbedingt punkten will. «Ich habe verschiedene Abstimmungen für das Rennen probiert. Im FP4 war der Streckenzustand schwierig, es war zuerst richtig nass, dann trocknete der Belag schrittweise auf. ich war die meiste Zeit in den Top-Ten, am Schluss habe ich zum richtigen Zeitpunkt die Slicks aufziehen lassen. Ich bin dann wieder losgefahren und drehte die schnellste Runde! Das war eine grossartige Gelegenheit, meinem Heim-GP die Ehre zu erweisen. Leider habe ich im Qualifying einen kleiner Fahrfehler gemacht, so konnte ich meinen Exploit nicht wiederholen. Doch ich habe ein gutes Gefühl für die Yamaha gefunden. Ich schätze, wir können im Rennen viele Plätze wettmachen und um Punkte kämpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5