Loris Baz: Erneut Platz 12 und bester Open-Pilot!

Von Sharleena Wirsing
In Mugello war Loris Baz der beste Open-Pilot. Der Franzose aus dem Athinà-Forward-Team erzielte mit seiner Yamaha den zwölften Platz. «Es war magisch», schwärmte er.

Durch seine beiden zwölften Plätze in Le Mans und Mugello kletterte Loris Baz die Punktetabelle nach oben. Derzeit liegt der französische Rookie sechs Punkte hinter Héctor Barberá, der die Open-Wertung anführt.

Im Qualifying erreichte der Superbike-WM-Fünfte von 2014 nur den 22. Startplatz, doch im Rennen kämpfte sich der 22-Jährige immer weiter nach vorne. Unter dem Hashtag «#nottootall», also «nicht zu groß», schwärmte der 1,93 Meter große Baz nach dem Rennen in Mugello: «Es war magisch.»

Mit Platz 12 war «Bazooka» mehr als zufrieden. «Ich freue mich sehr über den Ausgang des Rennens. Ich wusste, dass ich in Sachen Speed auf den Geraden leiden würde, aber meine Pace war wirklich gut. Der Start gelang mir, ich konnte sofort zu den anderen Open-Fahrern aufschließen und meine Pace beibehalten. Zehn Runden vor Schluss bekam ich jedoch Probleme mit den Reifen, ich musste etwas Speed rausnehmen, um es ins Ziel zu schaffen», berichtete Baz.

«Mittlerweile bin ich froh, dass ich am Ende der letzten Saison kein Bike hatte, denn Giovanni und das Team glauben an mich. Wir haben hart gearbeitet. Dies ist der beste Weg, ihre Mühen zu belohnen», lobte der Rookie das Forward-Team um Giovanni Cuzari.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5