Dani Pedrosa (Honda) nur in der zweiten Startreihe

Von Antonio Gonzalez
Dani Pedrosa in Assen

Dani Pedrosa in Assen

Wie sich die Zeiten ändern: Zählten früher für Repsol Honda nur Pole-Positions in der MotoGP-Klasse, ist Werksfahrer Dani Pedrosa heute mit vierten Plätzen zufrieden.

Überragend war im MotoGP-Qualifying lediglich WM-Leader Valentino Rossi (Movistar Yamaha), der dem Zweiten Aleix Espargaró (Suzuki Ecstar) 0,231 sec abnahm. Zwischen Rang 2 und 11 liegen nicht einmal 3/10 sec!

«Unglaublich, wie nahe alle beisammen sind», stöhnte Dani Pedrosa, der hinter Repsol-Teamkollege Marc Márquez auf Rang 4 fuhr und damit in der zweiten Reihe vorne steht. «Mich freut, dass mir ein besserer Startplatz als in Barcelona gelang.»

Da war der Spanier von Platz 6 losgebraust und wurde im Rennen Dritter. «Ich werde alles in einen guten Start legen und hoffe, dass mir ein gutes Rennen gelingt», so Pedrosa. «Wir konnten den Freitag nutzen, um die Motorradabstimmung zu bestätigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5