Casey Stoner: Schwere Verletzungen nach Sturz

Von Helmut Ohner
Casey Stoner sorgte in Suzuka nicht nur mit seinem Comeback, sondern auch mit einem schweren Sturz für Aufsehen. Der zweimalige MotoGP-Weltmeister kam beim spektakulären Abflug nicht ungeschoren davon.

Casey Stoner war in seiner siebten Runde und hatte kurz zuvor nach dem ersten Boxenstopp gerade d?en Lenker der Honda von Takumi Takahashi übernommen. Der Japaner lag zu diesem Zeitpunkt hinter dem Yoshimura-Suzuki-Team an der zweiten Stelle. Unmittelbar nach dem Verlassen der Boxenstraße überholte Stoner Tsuda, der die Suzuki von Lowes übernommen hatte.

Nach dem Boxenstopp von Yamaha Factory, die sich inzwischen an die Spitze gesetzt hatten, lag Stoner plötzlich in Führung. Der Australier konnte sich von seinem Verfolger absetzen, doch nach nur wenigen Runden segelte er bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke. An derselben Stelle war im Training bereits Pol Espargaró zu Sturz gekommen.

Während das Motorrad von MuSASHI HARC-PRO übel zugerichtet wurde, schien Stoner glimpflich davongekommen zu sein. Doch bei einem ersten medizinischen Check stellte sich von der FIM EWC verlautbart heraus, dass sich der zweimalige MotoGP-Weltmeister bei seinem Comeback das rechte Schulterblatt und das linke Schienbein gebrochen hat.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5