Jorge Lorenzo: «Hamilton? Ja, mit guter Versicherung»

Von Frank Aday
Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton würde gerne eine MotoGP-Maschine fahren. Was halten die MotoGP-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo von dieser Idee?

Lewis Hamilton, Formel 1-Weltmeister von 2008 und 2014, erklärte kürzlich in einem Interview mit dem britischen «Mirror», dass er gerne eine MotoGP-Maschine testen würde.

So erfuhren auch Valentino Rossi und Jorge Lorenzo vom Wunsch des Formel 1-Piloten. «Ich spreche manchmal mit Hamilton. Er kam letztes Jahr zum Grand Prix in Le Mans. Er sagt mir immer, dass er auch auf meine Ranch kommen will, um Motorrad zu fahren. Ich fragte ihn, ob wir bei Null anfangen müssen. Er meinte, dass er gut fährt und eine 450er besitzt. Doch er braucht mehr Erfahrung, bevor er eine MotoGP-Maschine fahren sollte. Unsere Maschine ist aber einfach zu fahren. Wenn wir etwas Power wegnehmen, kann Lewis die M1 fahren», erklärte Rossi.

«Er pflegt eine große Leidenschaft für Motorräder und fährt Motocross. Ich würde ihm meine M1 überlassen, aber mit einer guten Versicherung», lachte Lorenzo. Michael Schumacher erklärte einst, dass eigentlich jeder gute Motorradfahrer auch auf vier Rädern relativ schnell sein kann. Umgekehrt sei es jedoch schwieriger. Er selbst trat in der IDM einige Zeit als Motorrad-Pilot an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5