Andrea Iannone (9.): Wieso die Ducati so langsam ist

Von Günther Wiesinger
Andrea Iannone beklagt eine nervöse Ducati GP15

Andrea Iannone beklagt eine nervöse Ducati GP15

Keine Ducati in den ersten beiden Startreihen, das MotoGP-Wochenende in Silverstone ist für die Werksfahrer Andrea Iannone und Andrea Dovizioso nicht gut angelaufen. Die Gründe dafür.

«Ein schwieriger Tag, am Morgen habe ich andere Settings als am Freitag probiert», erklärte Andrea Iannone nach Startplatz 9 ernüchtert. «Mein Gefühl für das Motorrad ist nicht 100-prozentig. Im vierten Training konnte ich mich steigern, vor allem im ersten Sektor, von daher bin ich glücklich. Diesen Speed werde ich im Rennen aber nicht jede Runde fahren können, ich agiere sehr nahe am Limit. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, das Motorrad ist nervös und bewegt sich viel.»

Auf den Startplätzen 1 bis 8 stehen vier Honda- und vier Yamaha-Piloten. Iannone erklärt dies zumindest ein Stück weit mit den Streckenverhältnissen: «Die Strecke hat nicht viel Grip, das Bike verhält sich über die Wellen nicht sehr gut. An dieser Situation können wir im Moment nicht viel ändern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4