Yamaha: Lorenzo und Rossi testen in Aragón

Von Sharleena Wirsing
Neben Dominique Aegerter, der den Suter-Prototyp für 2016 fahren wird, testen auch die Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo am Donnerstag und Freitag in Aragón.

Nach dem Silverstone-GP gab es für Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und das Yamaha-Team keine lange Verschnaufpause. Schon am Donnerstag testen die MotoGP-Stars zwei Tage lang in Aragón. Zwischen dem Grand Prix von Großbritannien und Rossis Heim-GP in Misano wird die Zeit für Testfahrten genutzt.

Lorenzo und Rossi werden sich in Aragón auf den Grand Prix dort Ende September vorbereiten. Es wird der letzte Grand Prix in Europa vor den Übersee-Rennen in Japan, Australien und Malaysia sein. Dies ist vor allem eine Chance für Valentino Rossi, der in Aragón noch nie siegreich war. Der Aragón-GP steht seit 2010 im GP-Kalender. Zudem könnten neue Teile zum Einsatz kommen, ohne sie den Gegnern sofort zu offenbaren.

Die Boxen für Lorenzo und Rossi, die in der WM-Tabelle nur zwölf Punkte trennen, sind bereits eingerichtet, die Fahrer werden schon bald erwartet. Lorenzo zeigte seinen Fans bei Facebook Bilder seines letzten Trainings, bevor es zum Test nach Aragón geht.

Doch: Das Wetter könnte den Yamaha-Piloten einen Strich durch die Rechnung machen, denn bisher werden starker Wind, bewölkter Himmel und eine Regenwahrscheinlichkeit von 30 Prozent bei etwa 25 Grad Lufttemperatur prognostiziert.

Auch Dominique Aegerter wird am Donnerstag und Freitag in Aragón sein, denn er testet die komplett überarbeitete Suter MMX2 für 2016. Ricky Cardus fährt die Maschine schon am heutigen Mittwoch in Alcarràs.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11