Marc Márquez: «Lorenzo ist schneller, aber...»

Von Sharleena Wirsing
Durch seinen Sturz in Silverstone verspielte Marc Márquez seine Chance auf den Titelgewinn 2015 wohl endgültig. Wie stark schätzt er die WM-Kontrahenten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi ein?

Der Titelkampf 2015 wird sich zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo entscheiden. Die beiden Movistar-Yamaha-Piloten trennen derzeit zwölf Punkte im Gesamtklassement der MotoGP-Klasse.

Rossi nutzte seine Chance im Regen von Silverstone und siegte, doch im Trockenen hat sein Teamkollege Jorge Lorenzo meist die bessere Pace. Er war bereits in fünf Rennen unantastbar und siegte überlegen. Doch Rossi stand in jedem der bisher zwölf Rennen auf dem Podest und sammelte fleißig Punkte.

«Es sieht so aus, als würde es sehr interessant werden», stellte Marc Márquez im Hinblick auf den Kampf zwischen Lorenzo und Rossi fest. Der Repsol-Honda-Pilot liegt bereits 77 Punkte hinter WM-Leader Rossi.

«Was den Speed betrifft, ist Lorenzo schneller, aber Valentino hat unglaublich viel Erfahrung und ist sehr konstant. Er zieht aus allen Situationen seinen Nutzen. Dieser Kampf wird noch sehr interessant. Wir werden versuchen, in jedem Rennen auch ganz vorne mitzumischen», verspricht der Spanier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5