Danilo Petrucci (9.): «Das wird eine Ducati-Show»

Von Ivo Schützbach
Pramac-Ducati-Ass Danilo Petrucci

Pramac-Ducati-Ass Danilo Petrucci

Zum dritten Mal in dieser MotoGP-Saison qualifizierte sich Danilo Petrucci (Pramac Ducati) direkt für die zweite Qualifying-Session. Das Rennen in Misano wird der Silverstone-Zweite von Startplatz 9 in Angriff nehmen.

Danilo Petrucci reitet nach seinem zweiten Platz im Regenrennen von Silverstone auf einer Erfolgswelle. Bei Sonnenschein und unter dem Jubel vieler italienischen Fans trug ihn diese im Misano-Qualifying in die dritte Startreihe – Platz 9.

«Drei Ducati in einer Reihe, das wird eine Riesenshow», ist der WM-Achte überzeugt. Er wird am Sonntag neben den Werksfahrern Andrea Iannone und Andrea Dovizioso losrasen. «Mit meiner Rennpace bin ich nicht zufrieden, mit gebrauchten Reifen mangelt es mir an Gefühl. Heute Nacht muss ich mit dem Team schuften, um für das Warm-up am Sonntag Lösungen zu finden. Etwas weiter vorne zu starten wäre ein großer Vorteil für das Rennen, aber soweit genieße ich den neunten Rang.»

Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez stellte seine Ducati auf Startplatz 15. «Speziell in den schnellen Streckenteilen spüre ich das Motorrad nicht richtig», bemängelte der Kolumbianer. «Die heutigen Fortschritte stimmen mich zuversichtlich für das Rennen. Was die Rundenzeiten betrifft, sind wir nicht so weit weg.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5