Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Marc Márquez: «Der Rückstand ist zu groß»

Von Sharleena Wirsing
Trotz seines Sieges in Misano hat Marc Márquez den MotoGP-Titel 2015 nun endgültig abgeschrieben. Doch: «Mein Ziel ist es nun, diese fünf Rennen zu gewinnen.»

Trotz chaotischer Wetterumschwünge gewann Weltmeister Marc Márquez am vergangenen Wochenende sein erstes MotoGP-Rennen in Misano und den vierten Lauf in der Saison 2015. Somit liegt der Repsol-Honda-Pilot nun 40 Punkte hinter Jorge Lorenzo und 65 hinter WM-Leader Valentino Rossi.

Nach dem Brünn-GP hatte Márquez noch betont, dass er weiterhin an seine Chance auf den WM-Titel glaubt. Nun räumte er trotz seines Sieges in Misano ein, dass er nicht mehr mit Titelgewinn rechnet.

«Nein. Nun bin ich zu weit von der Spitze entfernt. Der Rückstand ist zu groß. Lorenzo hat in Misano einen Fehler gemacht, aber er war der schnellste Fahrer auf der Strecke – vor allem im Trockenen. Im Nassen war Valentino schneller. Meine 63 Punkte Rückstand sind zu viel, um sie in fünf Rennen aufzuholen», ist Márquez bewusst.

In den letzten fünf Saisonrennen in Aragón, Motegi, Sepang, Phillip Island und Valencia können noch 125 Punkte gewonnen werden. «Mein Ziel ist es nun, diese fünf Rennen zu gewinnen. Ich werde zu hundert Prozent pushen und mich gleichzeitig auf die nächste Saison vorbereiten. Wenn ich in diesen Rennen siegen kann, wäre das genug für mich», erklärte der erst 22-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5