Campinoti: «Petrucci kann einer der Besten werden»

Von Frank Aday
Das Pramac-Ducati-Team von Paolo Campinoti wird 2016 mit Danilo Petrucci und Scott Redding in der MotoGP-Klasse antreten. Petrucci zeigte bereits in diesem Jahr sein großes Potenzial.

Pramac-Teambesitzer Paolo Campinoti will sein Team 2016 noch weiter nach vorne bringen. Deshalb wird der WM-14. Yonny Hernandez durch Scott Redding ersetzt. Mit Danilo Petrucci feierte das Team bereits 2015 große Erfolge.

In Silverstone preschte Petrucci als Zweiter auf das Podest und belegt in der Gesamtwertung den achten Rang, obwohl er erst zu Misano-GP eine Ducati GP14.2 erhielt, wie sie sein Teamkollege Hernandez seit dem Saisonbeginn einsetzt. Petrucci punktete in 13 der bisher 14 Rennen und landete neun Mal unter den Top-10.

Wie groß ist Petruccis Potenzial? «Derzeit ist er Achter in der Gesamtwertung. Damit hat er alle Erwartungen übertroffen. Ich wäre glücklich, wenn er diesen Platz behaupten kann. In der Zukunft kann er meiner Meinung nach einer der besten Fahrer der Welt werden. Er ist sehr professionell und ist auch im Nassen schnell.»

«Er fährt nicht die neuste Version der Ducati, deshalb wird es im nächsten Jahr interessant sein, wenn er durch die neuen Regeln auf demselben Level startet. Wir werden sehen, wie schnell er den nächsten Schritt schafft», erklärte Campinoti gegenüber «motogp.com».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5