Andrea Iannone (3.): «Das war ein exzellenter Beginn»

Von Nereo Balanzin
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Ducati hat mit Andrea Iannone und Andrea Dovzioso beim Japan-GP zwei heisse Eisen im Feuer, sie landeten am Fretag in Motegi auf den vielversprechenden Rängen 3 und 4.

Andrea Iannone trotzte seiner lädierten Schulter auch am ersten Trainingstag zum GP von Japan auf dem Twin Ring Motegi, mit einer persönlichen Bestzeit von 1:45,827 min und einem Rückstand von 0,312 sec auf den grandiosen Jorge Lorenzo liess er seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso ein weiteres Mal hinter sich.

«Das war ein exzellenter Beginn für dieses Wochenende, besser hätten wir uns den erste Tag gar nicht vorstellen können», berichtete er. «Wir haben uns in jeder Runde und bei jedem Run verbessert. Meine Schulter schmerzt, aber die Schmerzen sind erträglich. Ich kann mich damit abfinden, ich habe heute auf schmerzstillende Mittel verzichtet. Aber ich will jetzt nicht in Euphorie verfallen und über unsere Chancen hier allzu optimistisch plaudern. Wir bleiben lieber auf dem Teppich. Aber das Gefühl für die Ducati GP15 ist auf dieser Piste ausgezeichnet. Das Team leistet erstklassige Arbeit. Alle Set-up-Änderungen scheinen in die richtige Richtung zu gehen. Was mich betrifft, so bemühe ich mich, hier beim Fahrern sehr präzise zu sein. Ausserdem denke ich immer darüber nach, an welchen Stellen ich mich noch verbessern und meine Fahrweise umstellen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4