Valentino Rossi Game: Eine Karriere zum Nachspielen

Von Frank Aday
Neun Titel und 112 Siege. Mit dem neuen «Valentino Rossi The Game» können Sie die Karriere des 36-jährigen Italieners von seinem 125-ccm-Debüt 1996 bis zur Saison 2015 nachspielen.

Die offizielle Spieleserie MotoGP 2016 ist dem neunfachen Weltmeister Valentino Rossi gewidmet. Auch die Classic-Features und die MotoGP-WM-Saison 2016 werden in diesem Spiel enthalten sein.

Nimm selbst als Spieler an der MotoGP-Weltmeisterschaft teil und spiele die Karriere von Rossi von seinem WM-Debüt bis zur Gegenwart nach. Auch Rossis Rennen im Rallye-Auto wurden berücksichtigt. Zudem können Sie spannende Flat Track-Rennen auf Rossis Ranch in Tavullia fahren. Das sind nur einige Highlights, die «Valentino Rossi The Game» enthalten wird. Rossis Karriere stellt einen von mehreren Spielmodi dar.

Valentino Rossi ist begeistert: «Ich freue mich wirklich, dass ich bei der Entstehung von ‹Valentino Rossi The Game› mithelfen kann, zusammen mit den Jungs von Milestone. Wir werden die wichtigsten Abschnitte meiner MotoGP-Karriere integrieren, auch all die anderen Strecken, die mir so wichtig sind, wie die Ranch, Rallye und mehr. Es wird Spaß machen, das Spiel nicht nur als Spieler anzugehen, sondern auch als ‹Testfahrer›. Ich werde mit dem Entwickler-Team hart arbeiten und will sicherstellen, dass die Fans die beste Spiel-Erfahrung aller Zeiten bekommen.»

Luisa Bixio von Konsolenspiele-Hersteller Milestone ergänzte: «Wir sind aufgrund dieser Partnerschaft sehr aufgeregt. Milestone entwickelt nun schon ein paar Jahre das MotoGP-Spiel, aber dieses Jahr werden alle Motorradrenn- und Valentino Rossi-Fans etwas wirklich Einzigartiges erhalten. Man kann mit allen offiziellen Fahrern der Saison 2016 spielen, aber man kann auch die Leidenschaft, Professionalität und Erfahrung von Valentino Rossi nutzen – in der Meisterschaft selbst, beim Rallye-Fahren und auf der Flat Track – und natürlich noch vieles mehr, was nur die Nummer 46 zu bieten hat. Wir denken dabei auch an ein italienisches Vorzeige-Projekt, welches sicher auf der ganzen Welt geliebt werden wird.»

«Valentino Rossi The Game» wird ab Juni 2016 für PS4, Xbox one und PC erhältlich sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6