Andrea Dovizioso: Spritztour mit Keanu Reeves

Von Sharleena Wirsing
Keanu Reeves mit MotoGP-Star Andrea Dovizioso

Keanu Reeves mit MotoGP-Star Andrea Dovizioso

Austin-GP, Mugello-GP oder die «Acht Stunden von Suzuka». 2015 besuchte Hollywood-Star Keanu Reeves zahlreiche Motorradsport-Events. Nun stattete ihm Andrea Dovizioso in L.A. einen Besuch ab.

Keanu Reeves ist eine feste Größe in Hollywood. Doch viele Fans wissen nicht, dass der Schauspieler auch passionierter Motorradfahrer ist. Reeves gründete zusammen mit Motorrad-Designer Gard Hollinger die «Arch Motorcycle Company» und entwarf 2013 mit ihm ein eigenes Bike auf der Basis einer Harley Davidson.

Die KR GT-1 ist in limitierter Stückzahl für umgerechnet 72.000 Euro erhältlich. Diese Bikes werden auf die Wünsche der zahlungskräftigen Kunden maßgeschneidert.

Die Zeit vor dem Jahreswechsel verbrachte Reeves in bester Biker-Gesellschaft. Ducati-Pilot Andrea Dovizioso besuchte den Matrix-Star in Los Angeles. Nach einem Rundgang durch Reeves Werkstätte unternahmen sie gemeinsam eine Motorrad-Tour durch die «Stadt der Engel».

«Es war sehr schön, einen Tag mit diesem Typ zu verbringen. Wir besuchten seine coole Garage und fuhren durch LA», teilte Dovizioso via Instagram mit. Zuvor hatte sich der Italiener durch intensives Motocross-Training auf die Saison 2016 vorbereitet.

Von 1. bis 3. Februar findet der erste Test im neuen Jahr auf dem Sepang International Circuit in Malaysia statt. Dort werden Dovizioso und sein Teamkollege Andrea Iannone erstmals die neue Ducati Desmo16 pilotieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
6