Aspar-Team: Motard Energy Drink als neuer Sponsor

Von Oliver Feldtweg
Teambesitzer Jorge «Aspar» Martinez hat für seine beiden Rennställe (Moto3 und MotoGP) mit Motard einen neuen Sponsor gefunden.

Vor rund elf Monaten musste MotoGP-Teambesittzer Jorge «Aspar» Martinez den frühzeitigen Ausstieg seines Hauptsponsors Drive M7 zur Kenntnis nehmen. Trotz eines gültigen Vertrags hatte der Energy-Drink-Hersteller aus Malaysia die Zusammenarbeit wenige Tage vor dem Saisonauftakt in Katar beendet. Kurz zuvor hatte Fausto Gresini mit Go & Fun einen Sponsor aus dieser Branche verloren – auch diese Firma war frühzeitig ausgestiegen. Gresini musste sein Team deshalb mit Aprilia Racing fusionieren und das langjährige Agreement mit HRC beenden.

Martinez fand dann im Vorjahr mit Power Electronics ab dem Texas-GP einen Ersatz; dieser Geldgeber hatte ihn schon zu Zeiten der Claiming-Rule-Aprilia-Zeiten unterstützt.

Jetzt hat Martinez für seine beiden Ducati-Fahrer Yonny Hernandez und Eugene Laverty mit «Motard Energy Drink» wieder einen neuen Sponsor aus dieser Branche gefunden.

Motard wird das Aspar-Mahindra-Team auch in der Moto3-Weltmeisterschaft 2016 unterstützen.

«Es freut uns sehr, dass das Aspar-Team ein Agreement mit der jungen und dynamischen Firma Motard abschliessen konnte», stellte Teambesitzer Martinez fest. «Sie werden auch Geld in die Sicherheit der Motorradfahrer investieren. Wir bieten Motard in dieser Partnerschaft unsere Erfahrung, unser Image und unsere Erfolgsbilanz als Plattform an, auf der sie aufbauen können. Ich bin überzeugt, dass wir dieses neue Abenteuer als langfristiges Projekt betrachten können, das wir hoffentlich gemeinsam zum Erfolg führen werden.»

Francisco Cazorla, Präsident von Motard: «Wir sind stolz, Teil des Aspar-Teams geworden zu sein. Das ist das beste Privatteam in der Weltmeisterschaft, sehr konkurrenzfähig und menschlich vorbildlich. Der Energy-Drink-Markt ist schwierig, aber aufregend. Wir stehen am Beginn eines Abenteuers.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7