Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Dani Pedrosa (7.): Ist der Reifen schuld am Ergebnis?

Von Antonio Gonzalez
Startplatz 7 ist eine Enttäuschung für Dani Pedrosa (re.)

Startplatz 7 ist eine Enttäuschung für Dani Pedrosa (re.)

Während Honda-Werksfahrer Marc Márquez bei der MotoGP-WM in Doha/Katar auf Startplatz 2 stürmte, strandete sein Repsol-Teamkollege Dani Pedrosa in der dritten Startreihe – eine halbe Sekunde zurück.

Dani Pedrosa glaubt, dass sein siebter Startplatz und 0,535 sec Rückstand auf Polesetter Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha) in erster Linie dem Umstand geschuldet sind, dass er mit seiner Honda RC213V nicht alles aus den Michelin-Reifen holen konnte.

«Heute war nicht unser bester Tag», räumte der Spanier ein. «Ich versuchte zu entscheiden, welchen Reifen ich am Sonntag im Rennen verwenden werde, doch meine Pace im vierten freien Training war nicht gut. Im zweiten Qualifying lief es anfänglich gut, mit dem zweiten Reifen konnte ich meine Zeit aber nicht verbessern. Das hat mich einige Plätze gekostet, leider stehe ich in der Startaufstellung nicht so weit vorne, wie ich gerne würde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5