Maverick Viñales: Besuch der Motocross-WM

Von Frank Aday
Maverick Viñales will auch selbst mit den Motocross-Piloten von Suzuki trainieren

Maverick Viñales will auch selbst mit den Motocross-Piloten von Suzuki trainieren

Das zweite MotoGP-Rennwochenende 2016 findet ab 1. April in Argentinien statt. Zuvor stattete Suzuki-Werkspilot Maverick Viñales seinen Motocross-Kollegen einen Besuch ab.

Im niederländischen Valkenswaard ist MotoGP-Star Maverick Viñales derzeit im Team Suzuki World MXGP zu Gast und ließ sich bereits am Sonntag die Qualifikationsrennen des ersten europäischen Rennevents in den Niederlanden nicht entgehen.

Viñales, der selbst ein großer Motocross-Fan ist, aber in der MotoGP-WM mit der Suzuki GSX-RR auf Asphalt unterwegs ist, traf in Valkenswaard auf Stefan Everts, Suzuki MXGP General Manager, Senior Consultant Sylvain Geboers und die Fahrer Jeremy Seewer und Ben Townley.

Am heutigen Montag wird Viñales, der mit der vierfachen Motocross-Weltmeisterin Kiara Fontanesi eine Beziehung führt, alle Rennen der MXGP und MX2 verfolgen. Zudem wird er weitere Teammitglieder und auch Fans treffen.

Stefan Everts freut sich über den MotoGP-Besuch: «Ich bin sehr froh, Maverick hier bei uns zu haben. Es ist sehr schön, dass er sich die Zeit nimmt, die Suzuki World MXGP und MX2-Teams zu treffen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft auch einmal das MotoGP-Team Suzuki Ecstar an der Strecke besuchen können.»

Everts lud Viñales ein, der mit einer RM-Z Suzuki fleißig Motocross fährt, ein Training mit den Suzuki-Motocross-Stars zu absolvieren. Viñales nahm das Angebot freudig an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5