Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: Bei jedem Hersteller zur falschen Zeit

Von Frank Aday
Der Brite Cal Crutchlow hat drei schwierige Jahre hinter sich. Er war in diesen drei Jahren für drei unterschiedliche Hersteller unterwegs. Der ersehnte Durchbruch blieb bisher jedoch aus.

Drei verschiedene Teams und Hersteller in drei Jahren: Tech3-Yamaha, Ducati Corse und LCR-Honda. Cal Crutchlow konnte zwar für alle Podestplätze sichern, aber regelmäßig schaffte er es nicht unter die Top-3. 2016 will er mehr Konstanz zeigen, denn er absolviert sein zweites Jahr auf Honda im LCR-Team.

Zuletzt stand Crutchlow beim Argentinien-GP 2015 auf dem Podest, nachdem er in der letzten Kurve noch Ducati-Pilot Andrea Iannone geschnappt hatte. Beim ersten Saisonrennen 2016 in Katar kam er nicht ins Ziel.

«Über die Jahre schien es, als würde ich bei jedem Hersteller wachsen. Aber es war immer eine schwierige Situation, denn ich war wie der Fernando Alonso der MotoGP, ich habe zur falschen Zeit zum jeweiligen Hersteller gewechselt. Als ich ging, begann alles gut zu gehen», ärgert sich Crutchlow gegenüber «motogp.com».

Doch der Brite steht noch immer hinter seinen Entschlüssen. «Ich bereue keine Entscheidung, die ich getroffen habe, ich habe sie zu der jeweiligen Zeit aus den richtigen Gründen getroffen. Manchmal blickst du zurück und denkst: ‹Ah, vielleicht wäre es dieses Wochenende leichter gewesen, wenn ich etwas anderes fahren würde.› Aber ich habe, was ich habe und muss das Beste herausholen, was mir möglich ist. Es ist schön, das zweite Jahr in Folge bei LCR zu sein, sie arbeiten wirklich eng mit Honda zusammen und sie arbeiten viel, um den besten Job zu machen, den sie machen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6