Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (5.): «Eine gute Piste für Honda»

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow, Crew-Chief Beefy Bourguignon und Lucio Cecchinello

Cal Crutchlow, Crew-Chief Beefy Bourguignon und Lucio Cecchinello

Cal Crutchlow ging in Agentinien im ersten MotoGP-Training kein Risiko ein und steigerte sich im FP2 auf Platz 5. Doch er hat wie alle Gegner Kummer mit den Vorderreifen.

Cal Crutchlow war nach dem Katar-GP arg enttäuscht, denn er stürzte wegen eines Elektronik-Desasters. Am ersten Tag beim freien MotoGP-Training in Las Termas/Argentinien sicherte sich der LCR-Honda-Pilot Platz 5 – als viertbester Honda-Fahrer.

Die Belagstemperaturen stiegen bis zu 60 Grad. Cal Crutchlow und das LCR-Team gingen wegen der rutschigen, dreckigen Piste im FP1 kein Risiko ein und steigerten sich im FP2 um 3,6 Sekunden.

«Das war ein seltsamer Tag mit diesem rutschen Belag. Es war schwierig, ein Gefühl für das Motorrad zu bekommen, aber insgesamt sind wir nach dem FP2 in keiner schlechten Situation», erklärte Crutchlow. «Alle Honda kommen mit dieser Strecke gut zurecht. Das ist sehr erfreulich für uns und für den Hersteller.

«Das Team hat gute Arbeit geleistet», ergänzte Cal. «Aber wir müssen für den Samstag noch ein paar Dinge beraten und analysieren. Vor allem müssen wir die beste Option für die Michelin-Reifen diskutieren. Denn es sieht so aus, als hätten alle Fahrer Mühe mit den Vorderreifen. Wir werden uns anschauen, ob wir da ein paar Verbesserungen erzielen können. Hoffentlich gelingt uns auch am Samstag eine gute Performance.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5