Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone (Ducati/6.): «Rennen wird interessant»

Von Gerraint Thompson
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone ärgerte sich, weil er im Qualifying 2 keine fehlerlose Runde zustande brachte. Aber er will ums Podest fighten in Argentinien.

Sechster Startplatz für Ducati-Werkspilot Andrea Iannone beim GP von Argentinien auf dem Circuito Termas de Rio Hondo: Der Italiener hat sich gegenüber Freitag gewaltig gesteigert.

Rückstand auf Márquez: 0,8621 sec. Rückstand auf Weltmeister Jorge Lorenzo: 0,328 Sekunden.

Das heisst: Iannone und Teamkollege Dovizioso (fünfter Startplatz) können am Sonntag in Südamerika um Podestplätze fighten.

Nur 0,074 sec büsste «The Maniac» auf «Dovi» ein.
Iannone hatte schon im FP3 am Samstagvormittag mit Platz 3 geglänzt. Da war Dovi nur Neunter.

«Ich muss zugeben, dass ich am Samstagnachmittag im Q2 ein bisschen Mühe hatte», erklärte Iannone. «Ganz sicher hätte mir ein besseres Ergebnis gelingen können. Aber leider ist mir keine perfekte Runde gelungen. Oh, gut, ich muss am Sonntag aus der zweiten Reihe unbedingt einen guten Start hinzaubern. Darauf werde ich mich konzentrieren. Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Es wird jedenfalls ein Rennen sein, bei dem sich schwer einschätzen lässt, wie gut die Performance der Fahrer sein wird. Wir sind bei der Rennpace ncht weit zurück. Wenn wir uns noch etwas steigern können, dürfen wir mit einem interessanten Rennen rechnen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5