Cal Crutchlow: Einbruchsopfer und punktelos in Austin

Von Sharleena Wirsing
Nach dem enttäuschenden Austin-GP musste Cal Crutchlow eine weitere schlechte Nachricht hinnehmen: In sein Haus in der Toskana wurde eingebrochen.

«Ich hatte Sonntag einen schlechten Tag, zu allem Überfluss brachen auch noch Diebe in unser Haus in der Toskana ein und entwendeten viele Dinge... Ich hätte wirklich gerne meinen Volkswagen Transporter lwb 4Motion zurück. Er hat das deutsche Händlerkennzeichen ST JO83. Ich würde es begrüßen, wenn ihr das teilen würdet», schrieb Crutchlow auf seinem Instagram-Account und postete ein Foto seines VW-Transporters.

Crutchlows schwangere Frau Lucy befand sich glücklicherweise mit dem MotoGP-Fahrer in Texas, als der Einbruch stattfand.

Auch beim «Red Bull Grand Prix of the Americas» lief es für Crutchlow nicht nach Plan. Landsmann Bradley Smith und der Brite, der zu diesem Zeitpunkt auf dem siebten Platz lag, stürzten in der achten Runde in Kurve 11. Beide nahmen das Rennen wieder auf, mit Platz 16 blieb LCR-Honda-Pilot Crutchlow jedoch punktelos.

«Ich pushte zu hart an einer Stelle, an der wir nicht pushen sollten. Unser Bike hat keine gute Beschleunigung, das bedeutet, dass ich alles auf der Bremse gutmachen muss. Die Werkspiloten haben in dieser Hinsicht am Austin-Wochenende wohl etwas gefunden. Alles, war wir im Moment versuchen, funktioniert aber nicht», klagte Crutchlow.

Im Qualifying hatte sich der Brite den sechsten Platz gesichert. «Wir waren schnell genug, daran besteht kein Zweifel. Uns fehlt nur die Beschleunigung. Drei fünfte Plätze hätten uns den dritten WM-Rang verschafft, doch ich habe es nicht geschafft, das umzusetzen. Das ist komplett meine Schuld. Wir müssen nun das Setting der Maschine neu betrachten, denn unsere Richtung funktionierte nicht. Obwohl ich wütend bin, blicke ich nun dem Jerez-GP entgegen.» In der Saison 2016 konnte Crutchlow bisher keine Punkte sammeln.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5