KTM: MotoGP-Test auf dem Masaryk Ring in Brünn

Von Jiri Miksik
Randy de Puniet und Mika Kallio testeten die RC16 zuletzt in Valencia

Randy de Puniet und Mika Kallio testeten die RC16 zuletzt in Valencia

Das MotoGP-Testteam von KTM wird in der nächsten Woche auf dem Masaryk Ring in Brünn testen. Zwei Tribünen werden für die Fans freigegeben.

Die RC16, die MotoGP-Maschine von KTM für 2017, durften bisher noch nicht viele MotoGP-Fans in Aktion bewundern, aber in Brünn erhalten die Fans am 27. und 28. April die Chance dazu. Die Tribünen T3 und T5 werden zugänglich sein, Zutritt zum Paddock wird jedoch nicht gewährt.

Die MotoGP-KTM wird in Brünn von Mika Kallio, dem Moto2-Vizweltmeister von 2014 pilotiert. Wer sich auf die zweite Maschine schwingt, wurde noch nicht bestätigt. Nur Randy De Puniet kommt in Frage, denn Alex Hofmann wurde nur für die Roll-outs im letzten Jahr engagiert.

Tom Lüthi soll erst ab Juni für KTM testen. «Richtig, bei mir beginnt die MotoGP-Testarbeit für KTM erst im Juni. Ich werde also nicht in Brünn dabei sein», bestätigte der Schweizer in Jerez-Paddock gegenüber SPEEDWEEK.com.

Lokalmatador Karel Abraham scheidet aus, denn er bestreitet von 29. bis 1. Mai das Rennwochenende der Superbike-WM in Mugello für das Team Milwaukee BMW.

2016 wird Abraham jedoch noch die Chance bekommen, den Prototyp zu testen. «Ich habe mit KTM drei Tests vereinbart. Bei diesem Test in Brünn bin ich noch nicht dabei. Wenn alles nach Plan läuft, darf ich später auch noch in Brünn testen», erklärte Abraham im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Bei den geplanten Testfahrten am 27. und 28. April wird von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr auf dem Masaryk Ring gefahren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5