Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (Honda): Der Druck wird größer

Von Sharleena Wirsing
LCR-Pilot Cal Crutchlow

LCR-Pilot Cal Crutchlow

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow erklärte nach fast jeden Rennen 2016, dass seine Pace für eine Top-Platzierung gereicht hätte. Doch bisher sammelte er nur fünf Punkte. Das muss sich nun ändern.

2016 ging Cal Crutchlow in drei der vier bisherigen MotoGP-Rennen leer aus. Der Brite liegt mit fünf Punkten nur auf dem 18. WM-Rang. Der Druck auf Crutchlow wird immer größer. Wenn er 2017 bei LCR-Honda bleiben will, muss er nun Top-Resultate erzielen.

In Le Mans kann Crutchlow bereits auf einen Podestplatz zurückblicken, denn 2013 wurde er im Regenrennen Zweiter auf der Yamaha des Tech3-Teams hinter Dani Pedrosa. 2015 kam er mit der LCR-Honda nicht ins Ziel.

«Es ist immer ein gutes Gefühl, nach Le Mans zu reisen. Ich fahre gerne dort. Es ist vielleicht nicht die beste Strecke im Kalender für mich, aber immerhin stand ich dort schon auf dem Podest. Im letzten Jahr lief das Rennen nicht nach Plan, aber ich hoffe, dass wir an diesem Wochenende gut mit der Honda arbeiten können. Wir wissen, dass der Hersteller alle Register zieht, was das LCR-Team betrifft, tun alle wie immer ihr Bestes», betont der 30-Jährige. «Ich hoffe, wir können von nun an bis zum Ende der Saison konkurrenzfähig sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11