Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pedrosa von Márquez vorgeführt: Sturz, 4. Startreihe

Von Antonio Gonzalez
Dani Pedrosa ärgerte sich über sein schlechtestes Qualifying 2016

Dani Pedrosa ärgerte sich über sein schlechtestes Qualifying 2016

Während Marc Márquez Repsol Honda den zweiten Startplatz sicherte, landete Teamkollege Dani Pedrosa nach einem Sturz im MotoGP-Qualifying in Le Mans nur auf Rang 11.

Mitte des zweiten Qualifyings rutsche Dani Pedrosa in Kurve 11 aus. Danach gelang dem WM-Vierten keine Verbesserung mehr. «Offensichtlich bin ich enttäuscht», grummelte Pedrosa nach Startplatz 11. «Das ist mein schlechtestes Qualifying dieses Jahr. Es gibt nicht viel zu erzählen: Mir rutschte das Vorderrad weg. Mit dem Ersatzmotorrad hatte ich nicht das gleiche Gefühl und konnte deshalb meine Zeit nicht verbessern.»

Aus der vierten Startreihe hat der Spanier im Rennen am Sonntag (Start 14 Uhr) viel Arbeit vor sich: «Meine Rennpace ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Ich versuche den richtigen Reifen auszuwählen und einen guten Start hinzulegen. Dann sehen wir.»

Vor Le Mans liegt Pedrosa mit 40 Punkten hinter Marc Márquez (82), Jorge Lorenzo (65) und Valentino Rossi (58) auf WM-Rang 4. Nur vier Punkte hinter Pedrosa ist Pol Espargaró (Yamaha Tech3) platziert, der in Frankreich von Startplatz 4 losbrausen wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5