Rossi & Lorenzo: Wo soll der British GP stattfinden?

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi grüßt hier die vielen Fans beim Spielberg-Test letzte Woche

Valentino Rossi grüßt hier die vielen Fans beim Spielberg-Test letzte Woche

Wenn kein Wunder passiert, wird der Circuit of Wales nie entstehen. Jetzt wird in Großbritannien diskutiert, ob künftig in Donington Park oder in Silverstone gefahren werden soll.

Nach dem Scheitern des Projekts Circuit of Wales wird der British Motorcycle Grand Prix künftig wohl ständig in Donington Park oder Silverstone ausgetragen. In diesem Jahr kommt auf jeden Fall wieder der Silverstone-Circuit zum Zug.

MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo würde Silverstone als GP-Schauplatz bevorzugen. «Ich fühle mich in Silverstone gut. Das ist eine meiner Lieblingspisten, eine moderne Piste, es kommen viele Zuschauer. Donington ist etwas Besonderes, das ist eine Piste alten Stils, es ist eine geschichtsträchtige Rennstrecke, sie hat wirklich ihre Eigenheiten und Besonderheiten. Silverstone ist schneller und passt vielleicht besser zu den MotoGP-Maschinen. Die Strecke ist breiter, schneller und in gewisser Hinsicht sicherer. Aber ich könnte auch mit Donington leben.»

Auch Movistar-Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi wirkt unschlüssig. «Ich mag Donington sehr», sagt der 114-fache GP-Sieger. «In der Vergangenheit war Donington sehr gut für mich. Aber wir waren schon lange nicht dort. Ich weiss nicht, in welchem Zustand der Belag ist. Ob er gut genug ist für die MotoGP-Maschine. Anderseits gefällt mir auch Silverstone. Ich kann mich nicht entscheiden. Es ist fifty-fifty.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5