Danilo Petrucci befürchtet: «Kann Ampel nicht sehen»

Von Ivo Schützbach
Danilo Petrucci

Danilo Petrucci

Zum ersten Mal in dieser Saison schafften es weder Danilo Petrucci noch Scott Redding aus dem Team Octo Pramac Ducati ins zweite MotoGP-Qualifying. In Brünn haben sie mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Fünfte Startreihe für Danilo Petrucci und Scott Redding – eine echte Schlappe für Pramac Ducati. Vor allem, weil die Markenkollegen Andrea Iannone (3.), Héctor Barberá (5.) und Andrea Dovizioso (7.) viel weiter vorne stehen.

Dani Pedrosa (Repsol Honda) und Bradley Smith (Yamaha Tech3) sicherten sich in Q1 die letzten beiden Plätze für Q2, in dem die Startplätze 1 bis 12 ausgefahren werden. Die Startplätze 13 und 14 blieben Petrucci und Redding.

«Bislang ist es ein schwieriges Wochenende», meinte Redding. «Das gilt für alle Kunden-Ducati, ausgenommen Barberá. Mein Gefühl wird besser, das ist gut. In Q1 verweigerten mir Details das Weiterkommen.»

Petrucci ergänzte: «Es hört sich seltsam an, aber ich bin mit dem Tag ganz zufrieden. Wir sind weit weg, haben bezüglich Rennpace aber die richtige Richtung eingeschlagen. Das Rennen wir von diesem Startplatz aus schwierig, wahrscheinlich kann ich kaum die Startampel sehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4