Marc Márquez: «53 Punkte sind nicht genug»

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez

Marc Márquez

Marc Márquez blieb in der Saison 2016 bisher weitgehend fehlerfrei und punktete in allen Rennen. Trotzdem ist dem WM-Leader bewusst, dass seine Titelhoffnungen sich noch zerschlagen könnten.

Vor dem Silverstone-GP hat Marc Márquez 53 Punkte Vorsprung auf Valentino Rossi und 59 auf Weltmeister Jorge Lorenzo. Der Repsol-Honda-Star ist der einzige MotoGP-Pilot, der in allen bisherigen elf Saisonrennen 2016 punkten konnte, obwohl er nach einem Ausrutscher in Le Mans nur noch drei Punkte ins Ziel brachte. Obwohl Rossi nach dem Brünn-GP erklärte, er glaube nicht mehr an seinen Titelgewinn 2016, ist Márquez bewusst, dass er sich noch nicht in Sicherheit wiegen darf.

«Natürlich kann ich meinen Vorsprung in nur zwei Rennen verlieren», weiß der Spanier. «Durch meinen Sturz in Österreich hat man gesehen, wie schnell das passieren kann. Wir werden sehen, wie wir mit dieser Situation nun umgehen. Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mich in jeder Situation stark fühle – im Trockenen, im Nassen oder bei gemischten Bedingungen. Das ist für mich das Entscheidende. In Brünn war ich auch im Trockenen schnell, obwohl das wegen meines Fahrstils eine schwierige Strecke für mich ist.»

«Doch es ist Rennsport, daher kann natürlich noch alles passieren. 53 Punkte sind ein guter Vorsprung, aber sicherlich nicht genug», ist Márquez bewusst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6