Dani Pedrosa (Honda/8.): «Unser Rennspeed ist gut»

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Dani Pedrosa kommt mit neuen Reifen auf keinen grünen Zweig, deshalb muss er in Misano vom achten Startplatz losfahren.

Repsol-Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa mischte in den freien Trainings meistens ganz vorne mit, aber im Qualifying «Gran Premio TIM di San Marino e della Riviera di Rimini» gelang ihm nu die achtbeste Zeit, er wurde sogar von Cal Crutchlow besiegt und verlor 0,991 sec auf die Bestzeit von Lorenzo.

«Heute war ein positiver Tag, denn wir haben unsere Rennpace beträchtlich verbessert», stellte Pedrosa fest. «Wir müssen uns darauf konzentrieren, einen guten Start hinzuzaubern und gleich in der Anfangsphase jene Fahrer zu überholen, die nicht so eine gute Pace haben wie ich. Denn der erste Abschnitt dieser Piste ist sehr schmal. Und ich muss verhindern, dass Jorge und Valentino gleich nach dem Start freie Fahrt haben.»

«Wir hoffen, dass wir in den ersten Runden gleich ein paar Positionen gewinnen können, damit die Vorderleute keinen allzu deutlichen Vorsprung herausfahren können. Wir müssen unsere gute Pace möglichst früh zur Geltung bringen. Wir haben uns sehr emsig mit den Reifen beschäftigt und festgestellt, dass wir besser zurechtkommen, wenn sie ein paar Runden hinter sich haben. Wenn sie neu sind, sind wir nicht so konkurrenzfähig. Im Moment ist die Reifenwahl noch nicht restlos geklärt. Wir müssen das Warm-up und das Wetter abwarten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5