Marquez: «Zufrieden mit den Rundenzeiten»

Von Vanessa Georgoulas
Marquez fuhr seine persönliche Jerez-Bestzeit

Marquez fuhr seine persönliche Jerez-Bestzeit

Marc Marquez zieht eine positive Bilanz des verregneten Jerez-Tests.

Das Red Bull Ajo Motorsport-Team darf sich freuen: Wie schon beim Valencia-Test war [*Person Marc Marquez*] auch beim verregneten Test in Jerez der Schnellste 125ccm-Pilot. Mit einer Zeit von 1:47,473 min sicherte sich der 17-jährige Spanier die Bestzeit am zweiten Testtag.

Dementsprechend positiv fiel die Bilanz des 29-fachen GP-Piloten aus: «Wir haben gute Arbeit geleistet und wie schon in Valencia bin ich mit den Fortschritten, die wir gemacht haben und den Rundenzeiten zufrieden. Am zweiten Tag bin ich meine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke gefahren, obwohl es an einigen Stellen noch feucht war. Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Bike und meinem Team.»

Der Schützling von Aki Ajo weiss aber auch, dass die Testzeiten mit Vorsicht zu geniessen sind: «Es ist erst die Saison-Vorbereitung, bis zum Saisonstart müssen wir weiterhin hart arbeiten.»

Der letzte Wintertest findet vom 27. bis 29. März in Jerez statt, bevor es zum ersten GP nach Quatar (11. April) geht.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5