Aragón, 125ccm: Stimmen vom Podium

Von Sharleena Wirsing
Daumen hoch für Sieger Terol

Daumen hoch für Sieger Terol

WM-Leader Nico Terol siegte souverän in Aragón, sein Widersacher Johann Zarco belegte den zweiten Platz.

Nicolas Terol freute sich sehr über seinen achten Saisonsieg: «Es war schwierig das ganze Rennen lang die Konzentration aufrecht zu erhalten. Das ist der schönste Sieg für mich, denn ich habe ihn vor spanischem Publikum eingefahren.»

«Ich bin schon enttäuscht, das war ein wichtiges Rennen für die Weltmeisterschaft. Ich wusste, dass es schwer wird Faubel noch zu schlagen, aber stürzte direkt vor mir. Durch den Kampf mit Faubel war es mir nicht möglich auf Terol aufzuschliessen. Mein Ziel ist immer noch zu siegen, schade, dass es hier nicht geklappt hat», berichtete Johann Zarco.

Maverick Vinales nahm das Geschenk des dritten Platzes von Hectur Faubel dankend an: «Ein schwieriges Rennen, ich war in der letzten Runde nicht so schnell. Aber ich fahre gerne vor dem spanischen Publikum und bin zufrieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5