Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Zarco: «Ich habe das Maximum herausgeholt»

Von Sharleena Wirsing
Zarco will endlich siegen.

Zarco will endlich siegen.

Nico Terol, Héctor Faubel und Johann Zarco werden am Sonntag aus der ersten Reihe starten. Terol ist mit dem dritten Rang zufrieden, und auch Polesetter Zarco ist zuversichtlich für das Rennen.

Der Führende der WM-Tabelle Nicolas Terol freut sich auch über den dritten Platz in der Startaufstellung: «Ich bin sehr zufrieden, denn ich habe eine schnelle Renngeschwindigkeit. Eine perfekte Runde zu drehen, war sehr schwer, weil man die Konzentration so lange halten musste. Aber ich bin bereit für das Rennen, und ich werde um den Sieg kämpfen. Aber man darf nicht vergessen, dass vier Fahrer die selbe Renngeschwindigkeit fahren können.»

Polesetter Johann Zarco liegt zwar ganze 36 Punkte hinter Nico Terol, doch sein Kampfeswille ist ungebrochen: «Ich bin zufrieden, auch wenn das Qualifying anfangs nicht so einfach war. Ich lag an der fünften oder sechsten Position. Ich habe das Maximum aus mir herausgeholt und einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin glücklich, aber das Rennen am Sonntag ist entscheidend, und es wird nicht einfach. Wir werden sehen was passiert. Aber ich werde nicht locker lassen, den Druck weiter erhöhen und kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5