Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alexis Masbou kämpfte mit Vergaser-Problemen

Von Vanessa Georgoulas
Masbou: Keine Chance beim Katalonien-GP

Masbou: Keine Chance beim Katalonien-GP

Der Loncin-Pilot blieb in Barcelona auf der Strecke und ist auch nach sechs Rennen noch ohne WM-Punkte.

Auch in Barcelona konnte das chinesische 125ccm-Team Loncin keine Punkte sammeln. [*Person Tomoyoshi Koyama*] landete auf dem 17. Platz, sein Teamkollege [*Person Alexis Masbou*] blieb wegen Vergaser-Problemen auf der Strecke stehen. «Ich kämpfte mit dem gleichen Problem wie im Qualifying», verrät der 22-jährige Franzose, «ich versuchte das Beste daraus zu machen, aber das Motorrad blieb stehen.» Nun gelte es, dieses Problem auf das nächste Rennen in Assen hin in den Griff zu bekommen.

Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen beendete Tomoyoshi Koyama das Rennen auf dem 17. Platz. «Das war ein hartes Rennen, Vollgas-Geraden und enge Kurven wechseln sich ab, was vor allem die Hinterräder beansprucht», erklärt der 26-jährige Japaner. «Gegen Mitte des Rennens merkte ich, dass meine Reifen stark abbauten und so hatte ich in den Kurven sehr wenig Grip, ich musste also sehr vorsichtig sein.»

Mehr als der 17. Platz war wegen den Reifenproblemen nicht möglich, ist der Pilot aus Kanagawa, der auf dem Circuit de Catalunya mit KTM seinen ersten WM-Sieg in der 125ccm-Klasse feiern konnte, nicht zufrieden: «Ohne dieses Problem und mit einer besseren Beschleunigung wäre ein besserer Platz drin gelegen, ich bin nicht zufrieden, aber nach all den Problemen war es kein schlechtes Ergebnis.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5